Phone +49 821 5702-0
Fax +49 821 5702-234
info@boewe-systec.com

Corporate
Blog
Vortrag von Manoj George von BÖWE SYSTEC bei der Doxnet 2019

Doxnet 2019: Intelligenz spart Zeit und Kosten

Wenn ein Flugzeug am Boden bleibt, statt zu fliegen, wird kein Geld damit verdient. Genauso ist das mit Maschinen. Lange Stillstandzeiten sollte man deshalb vermeiden. Aber wie? In seinem Vortrag im Rahmen der Doxnet Fachkonferenz in Baden-Baden (24. - 26. Juni 2019) „Speed x Intelligence = BÖWE SYSTEC“ erläutert Manoj George, Europaleiter für Vertrieb und Service von BÖWE SYSTEC, warum Maschinen nicht nur schnell, sondern auch intelligent sein müssen. Ein Paradebeispiel dafür ist das neue Kuvertiersystem Fusion Speed, das beides miteinander vereint.

Zeit ist kostbar. Will man Zeit gewinnen oder sparen, geht das nur, indem man die Geschwindigkeit anpasst. Schnellere Systeme zu entwickeln und anzubieten ist dabei ein Ziel von BÖWE SYSTEC. Mit der Fusion Speed wurde deshalb eine Kuvertiermaschine entwickelt, die bis zu 30.000 Kuverts die Stunde verarbeiten kann. Aber Schnelligkeit ist nur die eine Seite der Medaille, Intelligenz die andere. Auch das bringt die Fusion Speed in Form von intuitiv bedienbarer Software mit.

Mit der richtigen Software können Maschinen intelligent agieren. „Unser Anspruch ist es, mehr Intelligenz in die Maschinenwelt zu bringen“ so Manoj George. Intelligente Systeme sind solche, die sich intuitiv steuern lassen. Und die vernetzt und voll automatisiert arbeiten – über mehrere Standorte hinweg. Intelligente Anlagen sind für Manoj George aber auch solche, die präventiv agieren. In der Praxis spricht man hier von „Predictive Maintenance“. Also die selbständige, vorausschauende Ankündigung nötiger Wartung von Maschinen und Anlagen, um Ausfallzeiten niedrig zu halten.

Es gibt viele Anbieter von schnellen und ebenso viele Anbieter von intelligenten Kuvertieranlagen. Aber wenige, die wie BÖWE SYSTEC schnelle und intelligente Kuvertiersysteme haben und diese auch noch selbst entwickeln und bauen.

Erfahren Sie im Doxnet-Vortrag von Manoj George, wie Sie ihr Unternehmen mit intelligenten und schnellen Maschinen zum Abheben bringen.

Der Vortrag findet am Montag, den 24. Juni 2019 um 15:30 Uhr im Rahmen der Doxnet Fachonferenz in Baden-Baden statt.

IHR
ANSPRECHPARTNER

Alexandra Stölzle

Corporate Marketing
Phone +49 821 5702-305

alexandra.stoelzle@boewe-systec.com

ENTDECKEN SIE UNSERE LÖSUNGEN FÜR
IHRE BRANCHE

mehr erfahren >>

Phone +49 821 5702-0
Fax +49 821 5702-234
info@boewe-systec.com

Corporate
Blog
Doxnet-Talk with Manoj George from BÖWE SYSTEC at Doxnet 2019

Doxnet 2019: Intelligence saves time and money

When a plane sits on the tarmac instead of flying, it’s not earning any money. The same is true for machines. Long downtimes are therefore things to avoid. But how? In his talk at Doxnet in Baden-Baden (June 24 - 26, 2019), “Speed x Intelligence = BÖWE SYSTEC” Manoj George, BÖWE SYSTEC’s Head of Sales and Service for Europe, explains why machines need to be intelligent as well as fast. The new Fusion Speed inserting system, which combines both, is a perfect example of this.

Time is money. But, whether one wants to gain time or save it, this can only be achieved, if the machine has the speed. That’s why one of BÖWE SYSTEC’s goals is to develop and supply faster systems. With the Fusion Speed it has therefore developed an inserting system capable of handling up to 30,000 envelopes per hour. Speed, however, is only one side of the coin, intelligence is the other. And the Fusion Speed delivers that in the form of intuitive software.

Machines can behave intelligently with the right software. “We strive to endow the machine world with more intelligence”, declares Manoj George. Intelligent systems are ones that can be controlled intuitively, that operate in networks and entirely automatically across multiple sites. But, for Manoj George, intelligent systems are also ones that act preventatively. In practice, what he is talking about here is predictive maintenance, the autonomous scheduling of necessary machine and system maintenance to minimize downtimes.

There are many suppliers of fast inserting systems and just as many suppliers of intelligent ones; but few can match BÖWE SYSTEC in offering fast and intelligent inserting systems – that they have developed and built themselves.

Find out through Manoj George’s Doxnet talk how your company could take off with intelligent and fast machines from BÖWE SYSTEC.

The talk will take place on Monday, June 24, 2019, 3:30 p.m at Doxnet Fachkonferenz in Baden-Baden (Germany).

Your
Contact

Alexandra Stölzle

Corporate Marketing
Phone +49 821 5702-305

alexandra.stoelzle@boewe-systec.com

DISCOVER OUR SOLUTIONS
FOR YOUR INDUSTRY

learn more >>