Phone +49 821 5702-0
Fax +49 821 5702-234
info@boewe-systec.com

Corporate
Blog

Hunkeler Innovationdays - what to expect?

Vier Fragen an Wulf Böttcher, Produktmanager im Bereich Kuvertieren bei BÖWE SYSTEC, zu den Hunkeler Innovationdays vom 25. - 28. Februar 2019 in Luzern:

 

1. Mit welcher Erwartungshaltung reisen Sie zu den Hunkeler Innovationdays?

Die Druckbranche verändert sich rasant. Kaum ein Ereignis spiegelt diese Dynamik besser wider als die Hunkeler Innovationdays. Als langjähriger Partner von Hunkeler und Experte auf dem Gebiet des Finishing freuen wir uns auf inspirierende Gespräche, kreative Ideen und neue Impulse. Gerne möchten wir gemeinsam mit unseren Besuchern herausfinden, wie sie ihre Prozesse mithilfe unserer innovativen Lösungen noch weiter optimieren und sich so einen Wettbewerbsvorteil in ihrem Markt verschaffen können.

 

2. Hat die Veranstaltung aufgrund der immer dünner werdenden Messelandschaft (Stichwort: Wegfall der Cebit und der Druck + Form) für Sie an Bedeutung gewonnen?

Die Hunkeler Innovationdays haben schon immer eine große Rolle für uns gespielt. Schließlich dreht sich hier alles um Produktionslösungen rund um Digitaldruck und die Weiterverarbeitung. Inzwischen hat sich das Branchenevent auch international einen Namen gemacht und sich als ideale Plattform für Fachpublikum und Entscheider aus ganz Europa, aber auch Amerika und Asien etabliert.

 

3. Welche Produkte/Services stellen Sie in Luzern aus?

Getreu des Messemottos „Success with automation“ steht das Hochleistungs-Kuvertiersystem Fusion Cross im Mittelpunkt unseres Auftritts. Seine einzigartige Kuvertiertechnik sorgt für einen stabilen Produktionsablauf und den höchsten Netto-Output in der Branche. Dadurch, dass sich Fusion Cross-Systeme intuitiv steuern und untereinander vernetzen lassen, sind Jobumstellungen eine Sache von wenigen Minuten. Und mit der Small-Batch-Processing-Software lassen sich viele kleine Jobs auf einer Papierrolle bündeln und effizient verarbeiten. Auch der Direct Mailer mit neuem, stabilen Kuvertierprinzip wird mit dabei sein.

 

4. Welche Trends zeichnen sich 2019 im Bereich Digitaldruck und Finishing ab?

Jeder in der Branche kennt das Problem: Immer kleinere Jobs führen zu Rüstzeitpausen und zum Stillstand der Kuvertiersysteme. Zeit, in der mit den Anlagen kein Geld verdient wird. Zusätzlich machen manuelle Schritte die Produktion aufwändig, kostenintensiv und fehleranfällig. Durchgehende Automatisierung, intelligente Vernetzung und flexible Systeme sind deshalb das A und O, um auch in Zukunft wirtschaftlich produzieren zu können. Unsere Antwort auf diese Trends? Die Fusion Cross! Ihr hoher Automatisierungsgrad und ihre durchdachte Steuerung machen sie einfach unschlagbar.

IHR
ANSPRECHPARTNER

Alexandra Stölzle

Corporate Marketing
Phone +49 821 5702-305

alexandra.stoelzle@boewe-systec.com

ENTDECKEN SIE UNSERE LÖSUNGEN FÜR
IHRE BRANCHE

mehr erfahren >>

Phone +49 821 5702-0
Fax +49 821 5702-234
info@boewe-systec.com

Corporate Blog

Hunkeler Innovationdays - what to expect?

Four questions to Wulf Böttcher, Inserting Product Manager, about the Hunkeler Innovationdays that will take part in Lucerne from February 25 - 28, 2019.

 

1. What expectations do you have for your time at the Hunkeler Innovationdays?

The printing industry is changing rapidly and there’s almost nothing that reflects this better than the Hunkeler Innovationdays. As a long-term partner of Hunkeler and a finishing expert, we look forward to inspiring conversations, creative ideas and new suggestions. We’re keen to work with our visitors to identify how our innovative solutions can improve their processes still further to give them a competitive edge in their market.

 

2. Has the event become more important for you as the show landscape has thinned out (i.e. the closure of Cebit and Druck + Form)?

The Hunkeler Innovationdays have always been important to us because they are totally focused on production solutions, digital printing and postpress. Now, the Innovationdays have made a name for themselves internationally and have established themselves as an ideal platform for a trade public and decision makers from all across Europe, as well as America and Asia.

 

3. Which products/services will you be showing in Lucerne?

The show’s motto is “success with automation”, so it’s only fitting that the Fusion Cross high-speed inserting system is the centerpiece of our presence. Its unique inserting principle ensures stable production and the industry’s highest net output. Intuitive to operate, Fusion Cross systems can be networked and job changeovers take just minutes. Our Small-Batch-Processing software can bundle together and efficiently process a series of small jobs on a single roll. We will also be showing the Direct Mailer with its new inserting principle.

 

4. What digital printing and finishing trends will emerge in 2019?

Anyone in the industry is familiar with the problem: smaller and smaller jobs lead to changeover breaks and system downtimes. Time when the systems are not earning money. Manual work also makes production demanding, costly and error-prone. Comprehensive automation, smart networking and flexible systems are therefore the key to ensuring a future of competitive production. And our answer to these challenges? The Fusion Cross! Its high degree of automation and coherently thought out control make it simply unbeatable.

Your
Contact

Alexandra Stölzle

Corporate Marketing
Phone +49 821 5702-305

alexandra.stoelzle@boewe-systec.com

DISCOVER OUR SOLUTIONS
FOR YOUR INDUSTRY

learn more >>