Phone +49 821 5702-0
Fax +49 821 5702-234
info@remove-this.boewe-systec.com

Software

BÖWE SYSTEC
Software­lö­sun­gen

Trends wie Globalisierung oder Digitalisierung verändern die Welt und die Wirtschaft. Sie führen zu neuen Produkten, verändern Prozesse und Abläufe und bringen neue Geschäftsmodelle hervor. Dies bringt auch erweiterte Anforderungen an die Software mit sich. BÖWE SYSTEC bietet deshalb entlang der gesamten Produktpalette intelligente und flexible Softwarelösungen an, mit der Sie bestens für die Produktion von morgen gerüstet sind. Die leistungsstarke und intuitiv bedienbare Software

 

von BÖWE SYSTEC ebnet den Weg für eine optimale Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine und schafft die Basis für die digitale Vernetzung der kompletten Produktion à la Industrie 4.0 sowie die Bereitstellung relevanter Daten in Echtzeit für die Aufdeckung von Optimierungspotentialen. Durch das durchgängige Design der Software in allen BÖWE SYSTEC-Anlagen und die intuitive Bedienbarkeit sind außerdem erhebliche Produktivitätssteigerungen möglich.

 

Orbiter

Mit der Softwareplattform Orbiter ist es BÖWE SYSTEC gelungen, die Vorteile moderner Software auch für das industrielle Umfeld nutzbar zu machen. Komplexe Programmierung von BÖWE SYSTEC-Anlagen war gestern – steuern Sie Ihre Produktion ganz einfach mithilfe von leicht bedienbaren und übersichtlichen Apps.





 

 

Intuitive Anlagenbedienung

Die Steuerungssoftware BÖWE Cockpit sorgt dafür, dass sich unsere Kuvertier- und Kartenversandsysteme intuitiv steuern und einfach einrichten lassen. Komplexe Programmiervorgänge sind Schnee von gestern – beschreiben Sie einfach das zu verarbeitende Material, um die Maschinen für den Produktionsprozess vorzubereiten und schaffen Sie damit die Basis für schnelle Jobumstellungen. Letztlich minimiert die Software so auch den Schulungsaufwand, Stillstandzeiten und Fehler werden reduziert, die Anlagen dadurch effektiver genutzt. Sogar die Verarbeitung variabler Kleinauflagen lässt sich in eine profitable Hochleistungsproduktion verwandeln.
 

 

Vernetzte Produktion

BÖWE One bietet eine Vielzahl an zentralen, anlagenübergreifenden Funktionen im Kuvertier- und Kartenversandbereich und liefert damit die Antwort auf alle Anforderungen an eine Automated Document Factory (ADF). Genießen Sie die Vorteile der vernetzten Produktion und optimieren Sie Ihre Prozesse system- und standortübergreifend auf Basis exakter Echtzeitdaten – bei Bedarf ganz bequem über Tablet oder Smartphone, jederzeit und an jedem Ort. Auf Basis der Analysedaten lässt sich der Workflow noch optimaler planen: Freie Kapazitäten werden aufgedeckt, Ressourcen besser ausgelastet. Die datenbankgesteuerte Produktion sorgt außerdem dafür, dass Sie nichts aus den Augen verlieren: die lückenlose Gutverfolgung garantiert 100 Prozent Integrität.

 

Sortieren leicht gemacht

Mit der Softwareplattform Orbiter hat auch eine neue Softwaregeneration Einzug in die Post- und Paketsortierung gehalten: BÖWE Sort. Die flexible Software ermöglicht maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Anforderungen. Die Anbindung von BÖWE Sort an ein übergeordnetes ERP-System funktioniert ebenfalls bestens. Das durchgängige Design der Software in allen BÖWE SYSTEC-Anlagen und die intuitive Bedienbarkeit bilden die Basis für erhebliche Produktivitätssteigerungen: Sortierläufe sind in minutenschnelle vorbereitet, Prozesse lassen sich auf Anlagen- und standortübergreifender Ebene überwachen. Zusätzliche Features wie die automatisierte Rückläufer-Verarbeitung oder die Gangfolgesortierung verbessern Ihre Sortierprozesse zusätzlich.

 

Mit Track & Trace gegen Produkt­pi­ra­te­rie

Produktpiraterie ist auf dem globalen Markt weitverbreitet. Als Track & Trace-Spezialist mit über 30 Jahren Erfahrung haben wir Serialisierungslösungen entwickelt, die überall dort zum Einsatz kommen, wo es Plagiate auszuschließen gilt. Die BÖWE SYSTEC Track & Trace-Software steht dabei für eine 100 % akkurate und revisionssichere Datenverarbeitung. Zudem garantiert sie, dass jederzeit klar ist, wo sich welches Produkt befindet und nicht eine einzige Serialisierungsnummer weltweit mehrfach vergeben wird. Die schnittstellenoffene Track & Trace-Software kann individuell an Kundenwünsche angepasst werden. Sogar einer länderübergreifenden Vernetzung ganz im Sinne der Industrie 4.0 steht mit unserer Software nicht im Wege.

 

Lager lohnt sich!

Nur, wer zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und in der richtigen Qualität liefert, kann die Erwartungen seiner Kunden erfüllen. Dies gilt für die Industrie, den Handel und insbesondere für den E-Commerce, wo Schnelligkeit und Flexibilität beim Materialhandling ausschlaggebend sind. In Verbindung mit unseren innovativen Software- und Auto-ID-Produkten werden unsere Warehousing-Lösungen zur vollautomatisierten Lösung für Ihre Intralogistik: Das Warehouse Management System (WMS) und das Warehouse Control System (WCS) lenken und kontrollieren sämtliche Prozessschritte und schaffen Transparenz. Sie decken Optimierungspotentiale auf und erlauben durch die Verwendung von Barcode-, RFID- oder sprachgestützter Technologie ein nahtloses Realtime Tracking.

 

Jede Fahrt zählt: den Dropfaktor erhöhen

Man erwartet eine Bestellung, ist nur kurz nicht zuhause und schon liegt ein Abholzettel im Briefkasten. Dieses Problem kennen nicht nur Kunden, sondern auch die KEP-Dienste, die die Zustellung bis zur Haustüre des Kunden managen. Und gerade diese letzte Meile ist für viele Lieferanten immer noch eine teure Angelegenheit. Muss es aber nicht! Optimieren Sie schon im Vorfeld Ihre Lieferrouten und treten Sie mit den Empfängern von Anfang an in den aktiven Dialog – mit der Last Mile Delivery Software von BÖWE SYSTEC. Die Festlegung eines Wunschzustelltermins und die kontinuierliche Information des Empfängers zum Sendungsstatus per SMS sind nur eine Auswahl an Features, die die Chancen auf eine erfolgreiche Zustellung erhöhen. Routen lassen sich außerdem besser planen, zusätzliche Kosten werden vermieden. Die Empfangsbestätigung erfolgt ebenfalls einfach über die App. Und das Beste an dieser Lösung für die letzte Meile: Sie können Sie sofort einsetzen. Das einzige, was Sie dafür benötigen, ist ein Android-Handy. Und schon kann’s losgehen!

Jederzeit wissen, was sich wo befindet

Das Suchen hat ein Ende! Mit den Lokalisierungslösungen von BÖWE SYSTEC wissen Sie ab jetzt zu jederzeit wo sich die wichtigen Assets für Ihre Produktion oder Lagerlogistik befinden. Ob Werkzeuge, Werkstücke, gefertigte Produkte oder Fahrzeuge: Mit BÖWE SYSTEC Asset Tracking lassen sich relevante Objekte in Echtzeit, hochpräzise und kontaktlos orten – innerhalb einer Halle, auf dem gesamten Firmengelände oder über mehrere Standorte hinweg. Und zwar auf den Zentimeter genau! Modernste RFID-Technologie und RTLS-Lösungen machen es möglich. Schaffen Sie Transparenz und optimieren Sie Ihre Materialflüsse durch die dynamische Echtzeit-Funkortung. Asset Tracking von BÖWE SYSTEC: Die IoT-Lösung zur Verwaltung und Nachverfolgung von Betriebsmitteln, Gütern und Waren.

Phone +49 821 5702-0
Fax +49 821 5702-234
info@remove-this.boewe-systec.com

Software

BÖWE SYSTEC
Software Solutions

Trends such as globalization or digitization are changing the world and business. They are leading to new products, altered processes and workflows and the emergence of new business models. This all makes increased demands on the software. Consequently, BÖWE SYSTEC offers smart, flexible software solutions across the whole of its product range in order to put you in the best possible position to handle tomorrow’s production.

BÖWE SYSTEC’s high performance and intuitive software smooths the way for optimal cooperation between man and machine and creates a foundation for smart automation through the comprehensive digital networking of production, as well as delivering relevant data in real time in order to identify potential for improvement. Consistent software design across all BÖWE SYSTEC systems and its intuitive operation also makes considerable productivity improvements possible.

 

Orbiter software platform

BÖWE SYSTEC has succeeded in making the advantages of modern software usable in an industrial environment through its Orbiter software platform. The complex programming of BÖWE SYSTEC systems is a thing of the past. Nowadays it is easy to control your production by means of clear, simple to operate apps.


 

 

Intuitive system operation

BÖWE’s Cockpit control software allows the intuitive control and simple set up of our inserting and card mailing systems. Complex programming procedures are no more. All you have to do is describe the material being processed for the machines to be set up for the production process. This in turn makes fast job change-overs possible. Finally, the software minimizes training requirements, reduces downtimes and errors, and so makes it more efficient to use. Even the processing of variable, short runs can be turned into profitable, high-speed production.

 

 

Networked production

BÖWE One offers a host of central, cross-system functions in the inserting and card mailing sector, providing the answers to all the requirements of an Automated Document Factory (ADF). Enjoy the advantages of networked production and optimize your processes across systems and sites using precise, real time data, and do so, if required, at your convenience via tablet or smartphone at any time or from any location. By analyzing data it is possible to plan workflows even more effectively. Free capacity can be identified and resources better utilized. Database controlled production also means that you do not miss anything: seamless item tracking guarantees 100 per cent integrity.

 

Sorting made simple

The Orbiter software platform has also been accompanied by the introduction of a new generation of software for post and parcel sorting: BÖWE Sort. This flexible software allows solutions to be tailored to individual requirements. BÖWE Sort is also capable of being integrated into an overall ERP system very effectively. Consistent software design across all BÖWE SYSTEC systems and its intuitive operation form the basis for substantial productivity improvements. Sorting runs are set up in minutes, processes can be monitored across systems and sites. Additional features such as automated return processing or walk sequencing further improve your sorting processes.

 

Using Track & Trace to counter product piracy

Product piracy is widespread in global markets. As a Track & Trace specialist with over 30 years of experience, we have developed serialization solutions that can be used anywhere that counterfeiting needs to be stopped. BÖWE SYSTEC Track & Trace software offers 100% accurate and revision secure data processing. It also guarantees that the location of any product will be known at any time and that not a single serial number will be issued more than once anywhere in the world. The open interface Track & Trace software can be individually tailored to customer requirements and with our software there is no barrier to the networking across borders that will be a part of the industry of the future.

 

Warehousing pays

Only a company that delivers at the right time, at the right place and at the right quality can satisfy the expectations of its customers. This is true for the industry, for retail and, above all, for e-commerce; where speed and flexibility in the handling of goods are decisive. Combined with our innovative software and Auto-ID products, our warehousing solutions offer a fully automated solution for your intralogistics. The Warehouse Management System (WMS) and the Warehouse Control System (WCS) control and monitor every step of the process and create transparency. They unlock the potential for optimization and open up seamless real-time tracking by using barcode, RFID or voice-assisted technologies.

 

Making every trip count: increasing the drop factor

Nobody is thrilled to find a ‘sorry you were out’ slip stuffed through their letter box when they’d just popped out whilst waiting for a delivery. This is a problem for the door step delivery company as well as the customer, and for many suppliers this last mile is not just a problem but a costly one. But it doesn’t have to be. Optimize your delivery routes in advance and talk to the recipients right from the start with BÖWE SYSTEC Last Mile Delivery Software. Agreeing a preferred delivery time and then texting the recipient constant delivery status updates are just some of the features that increase the chances of a successful delivery. Routes can also be better planned and extra costs avoided. An app simplifies delivery confirmation. And the best thing about this solution for the last mile: you can use it immediately. The only thing you need is an Android cell phone and you’re good to go.

Knowing where everything is at any moment in time

The search is over! BÖWE SYSTEC location solutions mean that from now on you will know where key assets for your production or warehouse logistics are at any moment. Whether they be tools, items in production, finished products or vehicles: with BÖWE SYSTEC Asset Tracking you can locate relevant objects in real time, to within an inch, and contactlessly – within a hall, anywhere within a site or across several sites. The latest RFID technology and RTLS solutions make this possible. Achieve transparency and optimize your material flows through dynamic radio location. BÖWE SYSTEC Asset Tracking: the IoT solution for the management and tracking of production resources, commodities or goods.